Am 21.Dezember 2015 weihnachtete es sehr an der Pesta. 

Eingeläutet wurde dieser besondere Schultag mit einem einstündigen Weihnachtsprogramm in der Aula.Zwei Percussiongruppen begeisterten mit "Live is life", "Hanging Tree" aus dem Film "Die Tribute von Panem", den "Cool Kids" einer Interpretation des "Nussknackers" und "Kling Glöckchen". Auch Solisten trauten sich vor der gesamten Schulgemeinde zu singen und wurden mit tosendem Applaus belohnt.

   

Wir bedanken uns bei Emma Hönniger (6a), Maya Indigo Cheronny mit Lea Lentzsch (beide 5b), Julia Rothe (9a), Jessica Teege (9b), Christopher Richter und Felix Schmidt (beide 10a). Super habt ihr das gemacht :).Herzlichen Dank auch an unsere Musiklehrerin Frau Heinemann, die gemeinsam mit unserem "Neulehrer" Herrn Voss alles einstudierte.

Die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches Darstellen und Gestalten unter der Leitung von Frau Gräf präsentierten drei Modenschauen, in denen die Models teilweise lustige, aber auch durchaus am Weihnachtsabend tragbare Festkleidung zeigten. In Erinnerung blieben uns besonders der Engel mit dem Heiligenschein, das Rentier und der Weihnachtsmann als "Mannsweib". Macht weiter so !

Das nun schon zum fünften Mal durchgeführte Weihnachtsfußballturnier unter organisatorischer Leitung des Sportlehrers Herrn Kircheis begeisterte auch in diesem Jahr die teilnehmenden Spieler, aber auch deren Klassenkameraden und -lehrer, die ihre Mannschaft kräftig anfeuerten. Es wurden folgende Sieger ermittelt und mit jeweils einem Fußball belohnt:

Klassenstufe 5/6:   Klasse 6b

Klassenstufe 7/8:   Klasse 8b

Klassenstufe 9/10: Klasse 10a/b   

   

In den Klassenräumen ging es zeitgleich etwas ruhiger zu. Dort wurden Plätzchen gegessen, gewichtelt, Steine bemalt und Gesellschaftsspiele gespielt.

        

Ein besonderer Dank geht an die Schülerinnen und Schüler, die das Weihnachtsprogramm gestaltet haben, die Schüler der Klasse 10a, die beim Fußballturnier geholfen haben sowie an alle betreuenden Lehrer, die dafür gesorgt haben, dass dieser Tag zu einem schönen Jahresabschluss an der Pesta wurde.

Wir wünschen allen Schülern, ihren Familien, Lehrern und Mitarbeitern ein schönes Weihnachtsfest.

A.Bolze